Home
Über uns
Aktuelles
Kursangebot
Schnuppern
Bilder
Kontakt
Impressum
AGB, Links
foto:J.Ballin

Geschichte

Julia Ballin  (geb.Dittrich)
unterrichtet Saxophon, Flöte, Klarinette und musikalischen Aufbauunterricht für Kinder ab 1,5 Jahre. In ihrer frühen Kindheit musiziert Julia Ballin auf Violine und Klavier. Später verliebt sie sich in das Saxophon. Das Saxophonstudium in Frankfurt/M.am Dr.Hoch's Konservatorium und bereitet den Weg zum Beruf. Die Unterrichtstätigkeiten-u.a. an der Musikschule Neu-Isenburg e.V. u.a. wecken bei Julia B. Freude am Unterrichten von Kindern. Berufsbegleitend absolviert sie eine Weiterbildung zur elementaren Musikädagogin an der Landesakademie Rheinld.-Pfalz (EMP). Musikpädagogische Tätigkeiten in versch. Schulen und außerschulischen Einrichtungen im Aufbauenden Musikunterricht. Ein aktives Konzertleben in Saxophonensembles (siehe Links) und Bandformationen rundet ihr musikalisches Leben ab.

Deff Ballin ist Ansprechpartner für Tasten-und Zupf-und Schlaginstrumente: Klavier, Gitarre und Schlagzeug unterrichtet er für Anfänger und Fortgeschrittende. Auf Anfrage stimmt er auch zuverlässig Ihr Klavier.
Er fühlt sich in vielen Musikrichtungen zu Hause und liebt das Akkordeon. Seine langjährigen Erfahrungen als Musiker und Arrangeur gibt er auch an die Schulband der Altengronauer Hans-Elm Schule weiter.

Seit 2005
geben Julia und Deff Ballin privaten Musikunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Sinntal Altengronau und sind  Eltern von zwei Kindern. Im Herbst 2012 erfolgte ein Umzug  in die Räume der ehemaligen Raiffeisenbank, auf der Frankfurterstr.19. Seit 1.Oktober 2012 heissen wir die Musikschüler in der  "Musikwerkstatt" willkommen.
In 2017  hat unser 12.Unterrichtsjahr im Bergwinkel begonnen! Hiermit möchten wir uns bei allen Schülern, Eltern und Freunden für ihre Treue und Unterstützung bedanken.

Wir freuen uns, dass Frau Anette Wilhelm als Lehrkraft im Musikgarten mitwirkt:

Informieren Sie sich auf unseren Internet-Seiten in Ruhe über unser Kursangebot.